WIE FUNKTIONIERT DER VERLEIH BEI VINTIQUE?

-FÜR WEITERE INFORMATIONEN LESE UNSERE AGB´S ODER SCHREIBE UNS HIER-

1. AUSWAHL DER MIETARTIKEL & MIETDAUER
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- Durchsuchen Sie unsere Kollektion: Stöbern Sie in unserem Online-Katalog im Bereich „Verleih & Mieten“.


- Mietdauer: Der Mietpreis wird für 3 Tage berechnet. Sonn- und Feiertage sind kostenfrei. Alle Preise sind in EURO und beinhalten die gesetzliche Mehrwertsteuer von 19%.


- Mindestbestellwert: Eine Vermietung unserer Möbel und Dekoration ist erst ab einer Mindestleihgebühr von 99€ möglich.

2. ANFRAGE STELLEN
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- Kontakt aufnehmen: Senden Sie Ihre Anfrage über unser Kontaktformular oder per E-Mail an info@vintiqueberlin.de.


- Lieferdetails: Geben Sie bei Lieferanfragen Ihre Adresse sowie die gewünschten Liefer- und Abholdaten an. Nennen Sie auch einen Ansprechpartner und ob Sie einen Aufbau- und Abbauservice vor Ort wünschen.


- Kostenberechnung: Lieferkosten werden basierend auf Volumen, Gewicht und Distanz des Auftrags berechnet. Lieferungen und Abholungen durch unser Team sind erst ab 300€ Auftragswert möglich.

3. ANFRAGEÜBERPRÜFUNG DURCH VINTIQUE
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- Verfügbarkeit prüfen: Wir prüfen die Verfügbarkeit Ihrer gewünschten Artikel und setzen uns schnellstmöglich mit Ihnen in Verbindung.


- Individuelles Angebot: Ihr Angebot umfasst sowohl die Kosten für Lieferung, Reinigung und Verpackung als auch eine individuelle Mietkaution. Die Verpackungspauschale von 20-50€ deckt die Vorbereitung und das Personal für Abholung/Rückgabe ab.

4. ANGEBOTSBESTÄTIGUNG & ANZAHLUNG
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- Angebot annehmen: Sie haben 3 Tage Zeit, das Angebot durch Unterschrift zu bestätigen und an uns zurückzusenden. Bei längerer Bedenkzeit informieren Sie uns bitte. Hierbei können wir jedoch nicht garantieren, dass wir die gewünschten Mietsachen weiter reservieren können.


- Anzahlung: Mit der Rücksendung des unterschriebenen Angebots/Mietvertrages und einer Anzahlung von 50% des Auftragswertes wird die Buchung verbindlich.

5. ENDZAHLUNG & STORNIERUNG
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- Stornierungen: müssen schriftlich erfolgen. 

Es gelten folgende Stornogebühren:

20% des Mietpreises bis 50 Tage vor Mietbeginn

40% des Mietpreises bis 21 Tage vor Mietbeginn

75% des Mietpreises ab dem 7. Tag vor Mietbeginn


- Restzahlung: Die verbleibenden 50% des Auftragswertes sind eine Woche vor Mietbeginn fällig. Ohne eine vollständige Bezahlung können wir die Mietartikel nicht aushändigen oder liefern.

6. ABHOLUNG & LIEFERUNG
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- Selbstabholung: Die Abholung erfolgt zu einer vereinbarten Zeit in unserem Lager in Berlin Köpenick (Grünau). Eine Verpackungs- und Vorbereitungspauschale wird je nach Aufwand berechnet und liegt bei 20-50€.


- Lieferung: Lieferungen erfolgen von Montag bis Freitag ab einem Auftragswert von 300€. Diese müssen vorab individuell besprochen und festgelegt werden.


Wochenendlieferungen sind gegen einen Aufpreis von 99€ pro Tag möglich (zusätzlich zu den Liefer- und Abholkosten).


Die Lieferung erfolgt bis zur Bordsteinkante oder Parkplatz, wo unser Fahrer problemlos die Sachen ausladen und aushändigen kann.


Für spezielle Wünsche, wie das Tragen der Mietsachen bis zur Location, bitten wir bereits beim Zustandekommen des Angebots um vorherige Absprache, da hierfür zusätzliche Kosten entstehen. Es ist nicht möglich, vor Ort anderweitige Absprachen mit unserem Lieferfahrern zu treffen.

7. AUF- UND ABBAUSERVICE
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- Hilfe beim Aufbau: Unser Team unterstützt Sie auf Wunsch beim Aufbau und Abbau der Mietartikel auf Ihrem Event. Für zwei Helfer berechnen wir 119€ pro Stunde inkl. Anfahrtszeit in Berlin und/oder Brandenburg bis 50km Umkreis vom Berliner Stadtzentrum. Jeweils für den Aufbau- und Abbautag.


Sollte nur ein Helfer benötigt werden, berechnen wir 79€ pro Stunde. Bei einem Helfer muss mindestens eine Person vor Ort beim Ausladen und Aufbauen mithelfen (je nach Mietsache). Bei beispielsweise einem 300cm langen Tisch werden mehrere Personen vor Ort zur Hilfe benötigt.


- Mindestarbeitszeit: beträgt hierbei 4 Stunden.


- Individuelle Beratung: Kontaktieren Sie uns für eine detaillierte Beratung und einen Kostenvoranschlag per Mail an info@vintiqueberlin.de oder telefonisch unter 017624344007.

8. RÜCKGABE DER MIETSACHEN
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- Rückgabe: Nach der Mietdauer bringen Sie die Artikel zurück. Entfernen Sie grobe Verschmutzungen und eventuelle Speisereste. Eine Rückgabe und Abholung ist nur wochentags von Mo-Fr zwischen 8-16h möglich und findet ausschließlich in unserem Lager in Berlin-Köpenick (Grünau) statt.


- Sicherer Transport: Achten Sie auf sichere Verpackung und optimalen Transport unserer Mietsachen. Der vereinbarte Rückgabezeitpunkt muss eingehalten werden. Bei Verzögerungen der Rückgabe berechnen wir eine Aufwandsentschädigung.

9. PRÜFUNG & INSTANDSETZUNG
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- Kontrolle bei Rückgabe: Wir überprüfen die Mietartikel auf Vollständigkeit und Zustand. Beschädigte oder fehlende Artikel werden in Rechnung gestellt und direkt von der Mietkaution abgezogen.


- Instandsetzungskosten: Kosten für Reparaturen oder Ersatz werden berechnet und direkt von der Mietkaution abgezogen.

10. RÜCKZAHLUNG DER MIETKAUTION
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Die Mietkaution wird innerhalb von 5 Werktagen per Banküberweisung an Sie zurücküberwiesen.